Bestandsaufnahme:
Outsourcing health check.
Nur wer bestehende Probleme erkennt, kann sie lösen. Aus diesem Grund haben wir in Zusammenarbeit mit der renommierten Outsourcing-Dachorganisation IAOP den "Outsourcing Health Check" entwickelt. Der Outsourcing Health Check erlaubt es, innerhalb weniger Wochen bestehende Outsourcing-Beziehungen objektiv zu analysieren, etwaige Problemfelder zu erkennen und eine Strategie zur Optimierung des Outsourcings zu entwickeln.

Wesentliche Analysebereiche im "Outsourcing Health Check" sind:
Für jedes dieser Betrachtungsfelder analysieren wir im Detail,
Durch unsere Zusammenarbeit mit der IAOP liefern wir darüber hinaus einen Benchmark der erhobenen Fakten mit einer internationalen Bezugsbasis - damit wird die Aussagekraft der Ergebnisse weiter gestärkt.
Der Outsourcing Health Check ist vom ersten Moment an eine partnerschaftliche Maßnahme, in die - unter unserer Moderation - Kunde und Provider gleichermaßen eingebunden sind. So stellen wir sicher, dass sich später alle Beteiligten an die erzielten Ergebnisse gebunden fühlen und die erforderlichen Maßnahmen auch tatsächlich umgesetzt werden.
- Vertragliche Grundlagen (Rahmenvertrag, Servicebeschreibungen und SLAs, Bonus/Malus-Regelungen usw.)
- Governance-Prozesse und -Strukturen, Escalation Management
- Service Qualität
- Financials
- Risk Management
- Change Management
- Provider Capabilities.
Für jedes dieser Betrachtungsfelder analysieren wir im Detail,
- inwieweit alle wesentlichen Erfolgsvoraussetzungen berücksichtigt wurden,
- ob die anerkannten "Best Practices" berücksichtigt wurden, und
- ob die "gelebte Praxis" dem Vereinbarten entspricht.
Durch unsere Zusammenarbeit mit der IAOP liefern wir darüber hinaus einen Benchmark der erhobenen Fakten mit einer internationalen Bezugsbasis - damit wird die Aussagekraft der Ergebnisse weiter gestärkt.
Der Outsourcing Health Check ist vom ersten Moment an eine partnerschaftliche Maßnahme, in die - unter unserer Moderation - Kunde und Provider gleichermaßen eingebunden sind. So stellen wir sicher, dass sich später alle Beteiligten an die erzielten Ergebnisse gebunden fühlen und die erforderlichen Maßnahmen auch tatsächlich umgesetzt werden.
Der Outsourcing Health Check ist das ideale Instrument, um objektiv zu bestimmen, ob und wo in einer Outsourcing-Beziehung Verbesserungspotenziale bestehen.